Benutzer:StanSegel/projekt 1

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alexandre Robert

Alexandre Robert ist ein 15jähriger Franzose (2007) und Sohn der Schweizerin Véronique Robert[1] und eines französischen Vaters.

Nach eigenen Angaben wurde er am 14. Juli 2007 in Dubai, Vereinigten Arabischen Emiraten vergewaltigt von 3 Männern. In den VAE gilt islamisches Recht, was bedeutet, dass auch Alexandre wegen homosexueller Aktivitäten verurteilt werden kann, weil es Vergewaltigung von Männern in den Emiraten offiziell nicht gibt[2].

Ablauf

Alexandre hatte am diesjährigen Tag der Bastille (14. Juli) eine klimatisierte Einkaufspassage (arcade) mit einem Klassenkameraden besucht. Drei Bekannte des Freundes boten sich an sie in ihrem Jeep nach Hause zu bringen. Stattdessen fuhren sie in die Wüste, nahmen Mobiltelefon an sich, bedrohten ihn mit einem Messer. Er wurde von den 17, 18 und 35jährigen Emiratis im Auto anal vergewaltigt, während sich sein Klassenkamerad verstecken musste.

Danach fuhren sie ihn Heim und drohten ihm Gewalt gegenüber seinen Eltern an, wenn er über die Vergewaltigung sprechen würde.



Links

Bob Allen in der engl. Wikipedia [1] [2] [3] [4]

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,515950,00.html http://derstandard.at/?url=/?id=3112423 http://thegaydissenter.wordpress.com/2007/11/07/ein-schwieriger-fall/

Einzelnachweise

[1]

http://derstandard.at/?url=/?id=3112423