Conny Lingus

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steckbrief
Persönliches
Name Conny Lingus
Wohnort Kiel
Geburtstag 30.3.20XX
Tuntiges
Rufname Conny
Tatsächliches
Zugehörigkeit SchlechtFick-Hohlstein
Hochschule FH Kiel
Genealogie
Abstammung: SchlechtFick-Hohlsteiner Linie
Großmütter Mara C. Pan
Mutter Trella-Gut zu Vögeln
Vater Trella-Gut zu Vögeln
Geschwister Amy Thyst, Wilma Poppen, Kai Mauer


Conny Lingus von und zu Schlechtfick-Hohlstein ist das erstgeborene und Lieblingskind der Trella-Gut zu Vögeln und ist eine Kieler Tunte. Conny bestach schon auf Cs ersten Schlösschen im Sommer 2019 mit einer überragenden Bühnenaffinität – welchen Anteil hier Trella als Helikopterelter gespielt hat, ist unklar – indem C im Duett mit Cs Elter mit Schamlosigkeit und Harmonie aufwartete. Ansonsten ist das nach außen hin eher kühle, innen jedoch oft brodelnde Gemüt vor allem im Rauchendenzelt anzutreffen, wo es allen, die es hören oder nicht hören wollen, von den anrüchigsten Themen, wie etwa Toiletten, Lecktüchern und der korrekten Technik des Scissoring erzählt. (Anmerkung Trella: „Von mir hat C das bestimmt nicht!“) Des Weiteren schafft Conny es immer wieder, sich in Situationen zu bringen, indem Cs elterliche Wärme und Fürsorge gefragt ist – seien es kotzende Tunten oder alkoholisierte Nervenbündel. Wie Conny diese dennoch meistert, bleibt so beeindruckend wie rätselhaft. Um eine Zigarette ist C jedoch nie verlegen.

Auftritte

Showpremieren

  • 2019: Mein Stammbaum ist ein Kreis mit Trella; Schlechtfick-Hohlstein-Ersti-Shanty-Chores "der Haifisch" als antirassistisches Shanty mit Trella (Support von: Archie, Else, Mara und vielen vielen tollen Erstis)

Show-Support

  • 2020: Diverses bei SchlechtFick-Hohlstein Salon-Salon