Diskussion:Penetrationsangst

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Bei Lesben scheint die Penetrationsangst "urban legend" zu sein: Der Phallus und der männliche Körper werden einfach nur als hässlich empfunden."
Kann das irgendwie belegt werden? Ich habe weder Penetrationsangst noch empfinde ich einen attraktiven männlichen Körper als hässlich, das geht mir aber bei Frauen nicht anders. Wer hat erhoben, dass Lesben männliche Körper hässlich finden? --PinkeMama 23:13, 6. Aug. 2008 (CEST)

Gibt es überhaupt das Gerücht, dass lesbische Frauen Penetrationsangst haben, oder Frauen lesbisch werden, weil sie Penetrationsangst haben? Hab dahingehend wenig gefunden. Was sagt die lesbische Erfahrung? --Franz (Fg68at) 00:34, 7. Aug. 2008 (CEST)
Die Penetrationsangst im Artikel wird ja schon als "urban Legend" demzufolge kaum bis gar nicht vorhanden bezeichnet. Sicher wird es Lesben mit dieser geben. Aber auch lesbische Erfahrung ist sehr individuell. Was ich hier in Frage gestellt habe, war die Behauptung, Lesben würden den männlichen Körper hässlich finden. Diese Behauptung würde ich gerne hinterfragen oder belegt sehen, schließlich ist das Schönheitsempfinden generell ein höchst individuelles, bei dem nicht einfach pauschalisierend festgestellt werden kann, dass Lesben männliche Körper hässlich finden. Ich für meinen Teil kann das definitiv widerlegen. In Bett und Beziehung muss ich aber dennoch keinen Mann haben. Das hat aber relativ wenig damit zu tun, ob der männliche Körper schön oder hässlich ist. --PinkeMama 12:50, 8. Aug. 2008 (CEST)
Generell ist was Purgatorium999 verzapft hat, des öfteren fragwürdig. Wenn es nicht mal gescheit als urban legend vorhanden ist, dann raus damit. --Franz (Fg68at) 04:41, 11. Aug. 2008 (CEST)
Die "urban legend" müsste ich eigentlich empirisch erheben oder empirische Studien dazu suchen, da kann ich natürlich nicht nur von mir ausgehen. Tatsächlich habe ich aber bis jetzt keine Lesbe gefunden, die mit der Penetration so ein Problem hätte, dass es Angst genannt werden könnte. Aber das ist eben auch nur mein persönlicher Gesellschaftsquerschnitt. Ich begebe mich mal auf die Suche nach Nachweisen für diese Legende. --PinkeMama 14:36, 11. Aug. 2008 (CEST)