Benutzer:Rolandhock

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Roland Hock wurde am 2.März 1958 in Haibach bei Aschaffenburg geboren. Aktivitäten zeigt er bei der Gleichstellung Homosexueller Lebenspartnerschaften und ist bei der LSU Hessen (Lesben und Schwule in der CDU) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Außerdem ist er Webmaster beim einzigen nichtkommerziellen schwulen Projekt Gay-web.de und Zuständig für die Städte Hanau und Fulda. Regional kämpft er für den Erhalt des Hafenlohrtals im Spessart und ist gegen den Bau eines Stausees und die Vernichtung dieses Tales und der Wanderwege. Hier ist er aktives Mitglied und Webmaster in der Aktionsgemeinschaft Hafenlohrtal. Er lebt mit seinem Lebensgefährten in Mittel-Gründau, wo sie stolze Besitzer der denkmalgeschützten "Alten Schule" sind.