Benutzer Diskussion:Frank

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hast Du die jüngsten Entscheidungen der ELCA mit bekommen?--Bhuck 05:30, 20. Apr. 2010 (CEST)

Ich meinte die konkretere Implemenierungsphase: http://www.huffingtonpost.com/rev-dr-cindi-love/the-lutheran-church-embra_b_543142.html --Bhuck 22:55, 21. Apr. 2010 (CEST)
das ist natürlich eine gute Meldung von den Lutheranern in den USA. Nach den Lutheranern in allen skandinavischen Staaten als auch hier in den Landeskirchen der EKD hat nunmehr auch die lutherische ELCA es damit geschafft. Homosexuelle Paare werden dort nicht länger als sündhaft bewertet, offen homosexuell lebende Pfarrer und Bischöfe sind nunmehr in der ELCA erlaubt und erhalten die gleiche Besoldung und Versorgung.

Da es auch bereits die anglikanische Episkopalchurch in den USA geschafft hat, wäre nunmehr in den USA wünschenswert, wenn die Methodisten folgen; bei den Methodisten laufen entsprechende innerkirchliche Diskussionen seit Jahren und die Entscheidungen dort sind jeweils knapp ausgegangen. Frank 13:15, 28. Apr. 2010 (CEST)