Danny Sahne

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steckbrief
Persönliches
Name Danny Sahne
Wohnort Hannover
Beruf // Ämter Lehrtunte
Familienstand süße Versuchung
Geburtstag 18.09.1992
Tuntiges
1. Schlösschen 2012 (?)
Rufname Danny
Markenzeichen glitzernder Minihut
Tatsächliches
Hochschule Hannover
Ehemalig QueerKeller Hannover
Genealogie
Abstammung: Brown'sche Erbschaftslinie und Øniglich-übergalaktisch
Urgroßmütter Evita Brown, Ønigin Titania, Brigitte Oytoy, Reši von Tunt und Praxis, Die Winzerin, Iris Anaconda, Frau Doktor
Großmütter Testa Steron, Schangelina Jolie, Cosima van Tunte, Elça van der Elster, Rinzi van den Straaten, Maria Magsda-Dehnbar
Mutter Karla Baretta Schnikoff, Rose van Dick
Töchter Trinkerbell, Morgan S. Irma Fröhlich
Söhne Domi Nant
Enkel*innen Eichelle Fromage, Hans Granate, Martina Luder Queen Junior, Adonis 3000, Püschi Strahl, Anne Theke

Danny Sahne

genannt auch Dani oder Queerkeller Mutti.

Diese Tunte hat sich im vergangenen Jahrzehnt einen Namen im deutschen Tuntentum gemacht. Jahrelang war Danny Sahne eine Beobachterin bis sie endlich von Karla Baretta Schnikoff traditionell im Schlösschen getauft wurde.

Für Einige kam es zu großem Erstaunen, dass Danny bis dato tatsächlich noch nicht getauft wurde, ist sie doch in den Bräuchen des Tuntentums weitgehend schon eingewiesen worden.

Queerkeller

Danny Sahne ist eine wahre Institution der queeren Szene Hannovers. Doch wie Viele, fing diese Tunte klein an. Sie belebte zu Beginn ihres Studiums den Queerkeller und holte dabei sämtliche junge Queers mit ins Boot. Diese Reanimation des Queerkellers sorgte dafür, dass endlich junge Queers einen Platz in Hannover bekamen. Durch ihre Arbeit für den Queerkeller und mithilfe ihrer Mitbewohner*innen, lernte Danny Sahne die Institution Waldschlösschen kennen. Bereits in jungen Jahren durfte Danny Sahne in den Genuss kommen, die Referate-Treffen und Summer Breaks kennenzulernen.

Mit den Jahren etablierte sich der Queerkeller immer mehr als Teil der Szene Hannovers. Danny Sahne war allseits bekannt als "die Mutti des Queerkellers". Gegen Ende ihres Studiums zog sie sich immer mehr aus dem Tagesgeschäft des Queerkellers und überließ ihr "Baby" den Jüngeren.

Erscheinungsbild

Danny Sahne trägt stets ihren glitzernden Minihut. Sie hat ein Faible für Pailletten und Glitzer. Wahrscheinlich ließ sie sich von der übertriebenen Glitzer-Nummer einer Waldschlösschen-Show beeinflussen oder sie wurde nachhaltig durch die Nummer verstört. Der Glitzer-Mini-Hut kommt erst zum Vorschein, wenn die ersten Schaumweine geöffnet werden. Irgendein Zusammenhang scheint zu bestehen..

Familiengründung

Das 1. Mal

Das Jahr 2020 brachte für jede Tunte Probleme und große Sehnsüchte mit sich. So auch für Danny Sahne. Angefangen mit großen strukturellen Veränderungen innerhalb des Schlösschens und des Summer Breaks bis hin zur Sehnsucht endlich eine Familie gründen zu können. Danny Sahne schnappte sich einen ihrer langjährigen Komplizen, der bis dato ungetauft war und machte den ersten Schritt zur Familiengründung. Domi Nant der Top wurde Teil ihrer Familie. Ab da an begannen endlich ihre Muttergefühle zu blühen. Kurz vor der Taufe vergaß sie für einen kurzen Zeitraum, wie sie ihren Erstgetauften nennen soll. Aber der Austausch mit Blänsch Aufbau-Ost Swan-Mandscharo half ihr wieder auf den Pfad der guten Mutter zu kommen. Nach dieser schangeligen Taufe, witterte Trinkerbell Brown ihre Chance auf Familie. Danny Sahne zeigte Mitleid für die versoffene Fee und taufte Trinkerbell Brown noch am selben Abend.

Summer Break 2022

Beim Summer Break 2022 war auch Danny Sahne kein Kind von Traurigkeit. Sie war wie die meisten anwesenden Tunten, ein Teil des Showdowns. Als Mutter der Hauptverantwortlichen Trinkerbell Brown hätte Danny Sahne ihre Tochter vom Summerbreakdown der schlimmen Taufen abhalten können. Jedoch beömmelte sich Danny Sahne zuerst, machte bei den Taufen teilweise mit und letztlich distanzierte auch sie sich von dem absurden Verhalten ihrer beschämenden Tochter. Danny Sahne zeigt immer noch Akzeptanz, Liebe und Mitleid für ihre Tochter Trinki, sehr zum Groll ihres Sohnes Domi Nant der Top. Danny Sahne wurde an dem Wochenende fast schon exponentiell Großmutter. Sie unterstützte ihre Kinder bei ihren Taufen ihrer Enkeltunten.

Danny Sahne verkündete, dass Summer Break 2022 ihr letztes Mal wird. Aufgrunddessen, dass Danny bereits hochbetagt ist und ein äußerst gern gesehener Gast beim Summer Break war (sie machte 10mal mit), veranstaltete Danny eine Abschiedstour. Diese Abschiedstour machte einmal Halt beim See in der Nähe des Schlösschens. Ein weiterer Halt war der Netto Supermarkt. Dany Sahne hatte realisiert, dass sie nun Obertunte einer Großfamilie war, und dieses nun mal mit Schaumwein versorgen musste. Ihr letzter Halt war die alte Showbühne des Schlösschens. Danny Sahne wirkte bei "Don't Stop Me Now" mit. Sahne's Hauptakt war jedoch "Aber bitte mit Sahne!". Dabei sprühte Danny nur vor Glück - oder Sahne. Scheint sie doch etwas unbeholfen als Sprühflasche auf der Bühne zu stehen, sehen es die größten Kritikertunten als ein wahres kunstvolles und schangeliges Tuntenvermächtnis an.

"Ein ungraziöserer Abgang aus der Veranstaltungsreihe, hätte es kaum geben können." - schrieb die Tunten-Weekly Zeitschrift in ihrer September Ausgabe 2022