Diskussion:Bottom: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (kleine Verdeutlichung (hoffentlich))
K (hat „Diskussion:Devote Schwutte“ nach „Diskussion:Bottom“ verschoben und dabei eine Weiterleitung überschrieben: Vandale)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 31. Dezember 2010, 17:52 Uhr

Hier wird die unter BDSM angesprochene Sprachverwirrung deutlich. Hier (bei der vorigen Version) entstehen zwangsläufig auch Widerspüche innerhalb eines kurzen Artikels.

Nach landläufigem Verständnis würde kein Top einem Bottom einen blasen. Aber nach der Definition passiv müsste sich ein Bottom einen blasen lassen.

Ein Masochist ist für manche jemand der ausschließlich geilt auf Schmerzen, für manche jemand der geilt auf Erniedrigung oder darauf, herumkommandiert zu werden. Das Wort ist vieldeutig. Aber in jedem Falle verlangt ein Masochist nach etwas, macht es also freiwillig. Ob es möglich ist, freiwillig in die Rolle eines Masochisten zu schlüpfen, also freiwillig dazu zu kommen dass man freiwillig nach Schmerz etc. verlangt, ist philosophisch fraglich.

Manche machen auch den Unterschied: Bottom=wer sich unterordnet, Masochist=wer nach Schmerz verlangt.

Jens van Nimwegen 00:47, 9. Nov. 2006 (CET)