Diskussion:Fag Hag

Aus HomoWiki
Version vom 2. August 2010, 16:07 Uhr von Sophismos (Diskussion | Beiträge) (Ergänzung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nennen sich Heten, die versuchen, einen Gay herumzubekommen auch Fag Hag oder wie nennen sich diese?

In Gay-Bars, in denen auch Frauen zugelassen sind, sind meist mehr Heten als Lesben zugegen. Einige suchen wirklich nur das entspannte Gespräch oder interessieren sich für das schwule Leben. Leider gibt es aber auch einige, die versuchen, zunächst eine Fag Hag (i.S.v. gute Freundin) zu werden, dann aber nach einiger Zeit der Kameradschaft versuchen, den Kamerad "herumzubekommen". Wie nennt sich genau diese Sorte als Fachausdruck? Ich meine dabei ausdrücklich nicht die Girlfags, die ja keine Heten, sondern Transmänner im Coming-Out sind. -- Sophismos 23:40, 25. Mär. 2010 (CET)

Tjaja; die Frage scheint schwierig zu sein. Fachausdruck hin oder her. Das ganze läßt sich sehr einfach psychologisch deuten: Heteras scheinen eher nach Status zu gehen. Da Schwule für sie den Status "unerreichbar" haben, sind wir Schwule - zu unserem Leidwesen - begehrtes Jagdwild für Heteras. -- Sophismos 17:07, 2. Aug. 2010 (CEST)