Ejakulat

Aus HomoWiki
Version vom 1. November 2006, 00:27 Uhr von Freiwilliger (Diskussion | Beiträge) (Man darf die Stuten nicht Vergessen.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ejakulat ist eine Flüssigkeit die beim sexuellen Höhepunkt ( Orgasmus ) des Mannes aus seinem Glied läuft.

Ejakulat

Inhaltsstoffe

Der erste Teil des Ejakulaz sind die sogenannten Lusttropfen , die dazu dienen, die w:Eichel anzufeuchten um leichter in den Anus des Partners eindringen zu können .Es folgen Sekrete aus der Prostata und Das Spermienhaltige Sekret ( Samenflüssigkeit ) aus der Nebenhoden . Zum Schluss erschient das sehr zähflüssige Sekret der Sahmenbläschen.

Lusttropfen

Der Lusttropfen (medizinisch = Präejakulat) ist ein Sekret der Cowperschen Drüsen , eigendlich diend der Lusttropfen der Reingung der Harnhöre vor einen erwarteten Samenerguss . Er ist ein Natührliches Körpereigenes Gleitmittel . Der Lusttropfen ist eine Klarsichtige Flüssigkeit die aus verschiedenenartigen Drüsenzellen besteht die bereits Spermien enthalten können .


Samenflüssigkeit

Die Sahmenflüssigkeit ist eine weißliche (selten auch greuliche) Zehe Flüssigkeit . Diese Flüssigkeit ist leicht Salz- und Proteinhaltig (durch er Spermien) . Hauptbestandteil der Flüssigkeit ist wie bei fast allen Flüssigkeiten Außer Quecksilber Wasser , Farbe und Zähflüssigkeit entstehen durch verschiedene Stoffe wie z.B Dopamin oder auch andere v erschiedene Stoffe.


Masse

Zusammensetzung

Das größte Teil der gesammten Flüssigkeit nimmt die Samenflüssigkeit ein .Dies sind über 50% .

Menge der Flüssigkeit

Die Menge Des menschlichen Ejakulaz liegt im Durchschnitt bei 2 - 6 ml (ca. 5 Kilokalorien oder 23 Dezibel) pro Ejakulation wobei 1 ml ungefähr 30 Milionen einzellige Spermien enthält . Im vergleich hatte ein Hengst (equus equus masculinus 22 Miliarden Spermien in einem ml Sahmenflüssigkeit bevor die Stute (equus equus feminimus sie bekahm.


Menschliches Sperma

Erektionen treten Zwar beim Säukling schon im Mutterleib, auf allerdings beginnt die Spermienproduktion im Vahterlaib erst während der Pubertät .Das menschliche Sperma kann nach einigen Tagen auch ohne Erregung im Schlaf austreten , dann sind allerdings die Spermien schon älter als zehn Tage .

Klinische Bedeutung

Krankheitsüberträger

Sperma kann ein Kranheitsüberträger sein . Kranke Personen können über das Sperma Krankheitsbakterien wie z.B den Hepatitis-B Virus oder Aids weitergeben , d.h diese Krankheiten sind sexuell übertragbar .

Künstliche Befruchtung

Mit gesundem Sperma , das meist aus Samenbanken stammt , können Paare die selbst keine Kinder bekommen können künstlich Befruchtet werden , d.h das das Sperma den Frauen in die Eizellen eingesetzt wird.


Siehe Auch

Weblinks