Erika Ventsmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 36: Zeile 36:
'''Erika Ventsmann''' (aka [[Benutzer:Erika "Glaubt mir ruhig was ich über die Prada erzähle" Ventsmann|Erika "Glaubt mir ruhig was ich über die Prada erzähle" Ventsmann]]) ist eine Münchner [[Tunte]], [[Drag Queen]], Hoffnung für die Zukunft, Medium und angehende Zahnarztgattin.
'''Erika Ventsmann''' (aka [[Benutzer:Erika "Glaubt mir ruhig was ich über die Prada erzähle" Ventsmann|Erika "Glaubt mir ruhig was ich über die Prada erzähle" Ventsmann]]) ist eine Münchner [[Tunte]], [[Drag Queen]], Hoffnung für die Zukunft, Medium und angehende Zahnarztgattin.


== Die Legende ==
==Die Legende==


Erika Ventsmann kam zum ersten mal im Winter 2012 zum [[Waldschlösschen]]. Ein Jahr darauf im Winter 2013 vertuntete sie sich bereits in der bis dahin erstmalig auftretenden Dreiervertuntung mit [[Ryan Stecken]] und [[Prinzessin Lenifee]]. Sie wurde auf dem Schlösschen von allen (mit einigen wenigen Ausnahmen) geliebt. Schon sehr früh entdeckte Erika ihre Fähigkeit mittels Wodka die großen Geister des Universums zu Channeln, mit ihnen in Kontakt zu treten, Schutzzauber auszusprechen, und kosmische Segnugen zu vollziehen. Bald darauf jedoch verschwand Erika aus dem Kontext des Schlösschens und machte sich in den Winkeln und Gassen der Münchner Szene auf die Suche nach den freigeborenen Tunten, jene fragwürdigen Gestalten, die im Kampf um das eigene Überleben, und der Verteidigung ihrer selbstangelegten Sektvorräte, nie die Chance gehabt haben sich für inklusive Queerpolitik begeistern und engagieren zu können. Erika wollte nach einem Auftrag des Rainbowschwahns ihre kranken Herzen heilen. Dies kostete sie fast all ihre Kräfte, und ermöglichte es dunklen Geistern von ihrem Herzen besitz zu ergreifen. Sie wand sich den schwarzen Künsten des Drags zu, transformierte sich in eine nie zuvor gesehene Schönheit und zehrte seither von der oberflächlichen Liebe und der Bewunderung anderer. Hoffnung für ihre kranke Seele bahnte sich erst an, als [[Mis Taken]] eine Tuntenshow im Queerkafe organisierte. Hier lernte Erika die Kids von der Orga kennen, die das innere anarchistische Kind in ihr aus vortuntischen Zeiten wieder erweckten. Es gelang ihnen sogar in einem legenären Dreierkuss, der eine Säule aus purer konzetrierter Liebesenergie ins Universum entsendete ebendieses innere Kind für alle Zeit in ihrer Seele zu fixieren. Seither ist Erika Ventsmann eine Entität zwischen den Welten, Dragqueen und Tunte, Punk und Profession, Fluch und Segen im Kampf um Geschlechterfreiheit.  
Erika Ventsmann kam zum ersten mal im Winter 2012 zum [[Waldschlösschen]]. Ein Jahr darauf im Winter 2013 vertuntete sie sich bereits in der bis dahin erstmalig auftretenden Dreiervertuntung mit [[Ryan Stecken]] und [[Prinzessin Lenifee]]. Sie wurde auf dem Schlösschen von allen (mit einigen wenigen Ausnahmen) geliebt. Schon sehr früh entdeckte Erika ihre Fähigkeit mittels Wodka die großen Geister des Universums zu Channeln, mit ihnen in Kontakt zu treten, Schutzzauber auszusprechen, und kosmische Segnugen zu vollziehen. Bald darauf jedoch verschwand Erika aus dem Kontext des Schlösschens und machte sich in den Winkeln und Gassen der Münchner Szene auf die Suche nach den freigeborenen Tunten, jene fragwürdigen Gestalten, die im Kampf um das eigene Überleben, und der Verteidigung ihrer selbstangelegten Sektvorräte, nie die Chance gehabt haben sich für inklusive Queerpolitik begeistern und engagieren zu können. Erika wollte nach einem Auftrag des Rainbowschwahns ihre kranken Herzen heilen. Dies kostete sie fast all ihre Kräfte, und ermöglichte es dunklen Geistern von ihrem Herzen besitz zu ergreifen. Sie wand sich den schwarzen Künsten des Drags zu, transformierte sich in eine nie zuvor gesehene Schönheit und zehrte seither von der oberflächlichen Liebe und der Bewunderung anderer. Hoffnung für ihre kranke Seele bahnte sich erst an, als [[Miss Taken]] eine Tuntenshow im Queerkafe organisierte. Hier lernte Erika die Kids von der Orga kennen, die das innere anarchistische Kind in ihr aus vortuntischen Zeiten wieder erweckten. Es gelang ihnen sogar in einem legenären Dreierkuss, der eine Säule aus purer konzetrierter Liebesenergie ins Universum entsendete ebendieses innere Kind für alle Zeit in ihrer Seele zu fixieren. Seither ist Erika Ventsmann eine Entität zwischen den Welten, Dragqueen und Tunte, Punk und Profession, Fluch und Segen im Kampf um Geschlechterfreiheit.
 
==Tuntiges Engagement==
 
Erika trat in mehreren Shows des Schlösschens auf, bot einen einmaligen Workshop zu Tuntengarstigkeit an und Besetzte den Referent*innenposten des Queerreferats der LMU vom Winter 2013 bis zum Frühjahr 2014. Seit Sommer 2016 hilft sie das Queerkafe des Kafe Marats mitzugestalten und organisiert dort zusammen mit den Tunten des Unireferats in unregelmäßigen Abständen Tuntenshows. Des weiteren gehört es zu ihrem kosmischen Auftrag der Welt die Wahrheit über [[Prada Dontosa]] zu offenbaren, und alle wissen zu lassen, was für eine falshe Schlange diese [[Benutzer: Prada "Ich würd der Eri nie was glauben" Dontosa|Prada]] eigentlich ist. 
 
==Preise==
Zwei mal schlitterte Erika beim Pumpsrace des münchner CSD's um haaresbreite am Hauptgewinn vorbei. Einmal verlor sie dabei 2013 gegen den bayuvarischen Zuchtbullen [[Miss Taken]], ein weiteres mal 2014 gegen die alpine Gefahr [[Zenzi Meter-Traktor-Rince]]. Sie bleibt aber in jedem Fall und auf alle Zeit Gewinerin der Herzen. Einen Dopingtest für alle Beteiligten wurde allerdings von allen beteiligten, inklusive Erika Ventsmann abgelehnt.


{{Tunte des Schlösschens}}
{{Tunte des Schlösschens}}

Version vom 12. Januar 2017, 22:48 Uhr

Steckbrief
Persönliches
Name Erika Ventsmann
Wohnort München
Beruf // Ämter Die wahrheit über Prada Dontosa erzählen
Familienstand verheiratet mit Ryan Stecken und Prinzessin Lennifee
Geburtstag 199X
Tuntiges
1. Schlösschen Winter 2012
Spitzname Meine große Liebe
Gelernt bei Dolly Bastard-de Woht,Rinzi van den Straaten
Klassifikation anarchistische Diva
Genealogie
Großmütter Hannah Obskuri
Mutter Frau Wolf
Taufe
A mother
a daughter
and another
Frau Wolf
die, deren Name nicht genannt werden darf
Reši von Tunt und Praxis

Erika Ventsmann (aka Erika "Glaubt mir ruhig was ich über die Prada erzähle" Ventsmann) ist eine Münchner Tunte, Drag Queen, Hoffnung für die Zukunft, Medium und angehende Zahnarztgattin.

Die Legende

Erika Ventsmann kam zum ersten mal im Winter 2012 zum Waldschlösschen. Ein Jahr darauf im Winter 2013 vertuntete sie sich bereits in der bis dahin erstmalig auftretenden Dreiervertuntung mit Ryan Stecken und Prinzessin Lenifee. Sie wurde auf dem Schlösschen von allen (mit einigen wenigen Ausnahmen) geliebt. Schon sehr früh entdeckte Erika ihre Fähigkeit mittels Wodka die großen Geister des Universums zu Channeln, mit ihnen in Kontakt zu treten, Schutzzauber auszusprechen, und kosmische Segnugen zu vollziehen. Bald darauf jedoch verschwand Erika aus dem Kontext des Schlösschens und machte sich in den Winkeln und Gassen der Münchner Szene auf die Suche nach den freigeborenen Tunten, jene fragwürdigen Gestalten, die im Kampf um das eigene Überleben, und der Verteidigung ihrer selbstangelegten Sektvorräte, nie die Chance gehabt haben sich für inklusive Queerpolitik begeistern und engagieren zu können. Erika wollte nach einem Auftrag des Rainbowschwahns ihre kranken Herzen heilen. Dies kostete sie fast all ihre Kräfte, und ermöglichte es dunklen Geistern von ihrem Herzen besitz zu ergreifen. Sie wand sich den schwarzen Künsten des Drags zu, transformierte sich in eine nie zuvor gesehene Schönheit und zehrte seither von der oberflächlichen Liebe und der Bewunderung anderer. Hoffnung für ihre kranke Seele bahnte sich erst an, als Miss Taken eine Tuntenshow im Queerkafe organisierte. Hier lernte Erika die Kids von der Orga kennen, die das innere anarchistische Kind in ihr aus vortuntischen Zeiten wieder erweckten. Es gelang ihnen sogar in einem legenären Dreierkuss, der eine Säule aus purer konzetrierter Liebesenergie ins Universum entsendete ebendieses innere Kind für alle Zeit in ihrer Seele zu fixieren. Seither ist Erika Ventsmann eine Entität zwischen den Welten, Dragqueen und Tunte, Punk und Profession, Fluch und Segen im Kampf um Geschlechterfreiheit.

Tuntiges Engagement

Erika trat in mehreren Shows des Schlösschens auf, bot einen einmaligen Workshop zu Tuntengarstigkeit an und Besetzte den Referent*innenposten des Queerreferats der LMU vom Winter 2013 bis zum Frühjahr 2014. Seit Sommer 2016 hilft sie das Queerkafe des Kafe Marats mitzugestalten und organisiert dort zusammen mit den Tunten des Unireferats in unregelmäßigen Abständen Tuntenshows. Des weiteren gehört es zu ihrem kosmischen Auftrag der Welt die Wahrheit über Prada Dontosa zu offenbaren, und alle wissen zu lassen, was für eine falshe Schlange diese Prada eigentlich ist.

Preise

Zwei mal schlitterte Erika beim Pumpsrace des münchner CSD's um haaresbreite am Hauptgewinn vorbei. Einmal verlor sie dabei 2013 gegen den bayuvarischen Zuchtbullen Miss Taken, ein weiteres mal 2014 gegen die alpine Gefahr Zenzi Meter-Traktor-Rince. Sie bleibt aber in jedem Fall und auf alle Zeit Gewinerin der Herzen. Einen Dopingtest für alle Beteiligten wurde allerdings von allen beteiligten, inklusive Erika Ventsmann abgelehnt.