Frank Lukas

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frank Lukas (* April 1969 in Braunschweig als Frank Lukas Horsthemke) ist ein deutscher Moderator und Produzent.

Werdegang

Lukas wächst in Braunschweig auf und absolviert zunächst eine Banklehre. Sein Coming-Out wird initiiert durch eine kurze Affaire mit dem damals noch gänzlich unbekannten Sänger/Musiker Peter Plate.

Umzug nach Berlin in 1990. Diverse Arbeiten in der Film- und Fernsehbranche. Gründung einer eigenen Produktionsfirma in 1999. Als Person wird Lukas 2002 bundesweit schlagartig zum Begriff durch die Ausstrahlungen des ersten deutschen TV-Homomagazins, der RTL-Reihe „andersTREND“, bei der er als Moderator selbst vor die Fernsehkamera tritt.

Privat ist er fest liiert und zudem als Hundenarr und Muskelfan bekannt. Frank Lukas arbeitet und lebt in Berlin.


Weblinks

Vorlage:Personendaten