Frot

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frot (franz. frotter = reiben, engl. Abk. von frottage), ist eine sexuelle Praktik, bei der zwei Männer ihre Genitalien zum Zweck der Stimulation des Penis aneinanderreiben.

Der Begriff wird derzeit vor allem in den USA verwendet, da er von Bill Weintraub 1999 geprägt wurde. Er wird von ihm vor allem in der armen schwarzen Gay-Community verbreitet, wo ein überproportional hoher Anteil an AIDS-Fällen auftritt, und wird als Mittel dagegen angesehen.

Frot wird häufig dann angewendet, wenn Analsex oder Oralsex zwischen den Partnern nicht gewünscht wird.

Safer Sex

Durch Frot kann es zu einer Infektion mit HIV kommen, wenn die Partner ejakulieren und Verletzungen vorhanden sind. Das Risiko wird unterschiedlich hoch (gering bis mittel) eingeschätzt. Schutz bietet hier letztendlich nur das Tragen von Kondomen oder Abstinenz.

Weblinks

Lizenz

Der Artikel stammt in der ursprünglichen Version aus der Wikipedia und wurde dort mangels Relevanz gelöscht. Folgende Autoren arbeiteten mit: