Gayniggers from Outer Space

Aus HomoWiki
Version vom 7. Februar 2008, 12:20 Uhr von *>Sinn (Änderungen von 84.114.180.116 (Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von PixelBot wiederhergestellt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Filmdaten
OriginaltitelGayniggers from Outer Space
ProduktionslandDänemark
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr[[Filmjahr 1992|1992]]
Länge26 Minuten
Stab
RegieMorten Lindberg
DrehbuchPer Kristensen
Morten Lindberg
ProduktionDino Raymond Hansen
KameraHenrik Kristensen
SchnittPrami Larsen
Besetzung
  • Coco C.P. Dalbert als ArmInAss
  • Sammy Salomon als Captain B. Dick
  • Gbatokai Dakinah als Sgt. Shaved Balls
  • Konrad Fields als Mr. Schwul
  • Heidrun von Wildenraut als Deutsche
  • Heintz Heinrick von Grundstead als Deutscher

Gayniggers from Outer Space (dt. Schwule Nigger aus dem Weltraum) ist ein Science-Fiction-Kurzfilm des dänischen Regisseurs, DJs und Sängers Morten Lindberg. Er wurde 1992 fertig gestellt und hat eine Länge von 26 Minuten.

Handlung

Der Film handelt von dem Raumschiff Ringmusculaturus II und seiner ausschließlich aus schwulen Schwarzen bestehenden Besatzung, die vom Planeten Anus kommend auf die Erde treffen und dort zu ihrem Entsetzen Frauen vorfinden. Vom Präsidenten der Föderation der intergalaktischen schwulen Planeten erhalten sie den Auftrag, auf die Erde zu beamen, um weitere Information über die Frauen zu sammeln.

Die Frauen erweisen sich als zudringliche, zickige und keifende Kreaturen, die für schlechte Stimmung sorgen und die Männer sogar zum Weinen bringen, so dass den Anusianern kein Ausweg bleibt als sie alle mit ihren Strahlenwaffen zu eliminieren. Die Erdenmänner sind ihnen dafür unendlich dankbar. Am Ende wird der Film, der als Schwarzweißfilm beginnt, zum Zeichen der Erlösung farbig. Die Anusianer lassen einen Botschafter auf der Erde zurück, der die Männer das richtige schwule Leben lehren soll.

Besatzung der Ringmusculaturus II

  • ArmInAss, ein Absolvent der Gay Agent school, gespielt von Coco P. Dalbert
  • Kapitän B. Dick, ein erfahrener und weiser Führer, gepielt von Sammy Saloman
  • D. Ildo, Experte für Genmanipulation, gespielt von Gerald F. Hail. Ildo wird später Botschafter auf der Erde, nachdem sein Körper transformiert wurde. Der Botschafter wird gespielt von Johnny Conny Tony Thomas.
  • Sergeant Shaved Balls, Techniker und langjähriger Mitarbeiter von Kapitän B. Dick, gespielt von Gbartokai Dakinah
  • Herr Schwul, deutschsprechender Chefingenieur, gepielt von Konrad Fields

Hintergrund

Der eigentümliche Titel des Films ist wohl als Anspielung auf den Film Plan 9 from Outer Space von Ed Wood zu verstehen, dessen Arbeitstitel Grave Robbers From Outer Space war.

Morten Lindberg drehte den Film unter dem Pseudonym Master Fatman. Gayniggers from Outer Space wurde 2006 auf dem Stockholmer Schwulenfilmfestival aufgeführt.

Siehe auch

Weblinks

da:Gayniggers from Outer Space en:Gayniggers from Outer Space fi:Gayniggers from Outer Space hr:Gayniggers From Outer Space ro:Gay Niggers from Outer Space sl:Gayniggers From Outer Space