Gelbe Socken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(Selbsterfahrung)
Zeile 1: Zeile 1:
Spätestens seit Anfang der 1980er ging unter pubertierenden Burschen die Mähr um, dass man Schwule daran erkennt, dass sie Donnerstags '''gelbe Socken''' tragen. Inzwischen hört man das Gerücht selten auch über Lesben. In der Schwulen- und Lesbenszene konnte dies jedoch nicht beobachtet werden. Aus welchem Grund das Gerücht seinen Anfang nahm ist unbekannt.
+
Spätestens seit Ende der 1970er / Anfang der 1980er ging unter pubertierenden Burschen das Gerücht um, dass man Schwule daran erkennt, dass sie Donnerstags '''gelbe Socken''' tragen. Inzwischen hört man das Gerücht selten auch über Lesben. In der Schwulen- und Lesbenszene konnte dies jedoch nicht beobachtet werden. Aus welchem Grund das Gerücht seinen Anfang nahm ist unbekannt.
  
 
== Fundstellen ==
 
== Fundstellen ==
 
* "dealight" aus Österreich im Thread ''[http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?p=3181131#post3181131 Hebammen.at Eltern-Forum > KINDER & FAMILIE > Kinder werden älter .....]'' auf Elternforum.Hebammen.at am 04. Juli 2006 um 13:44: <br/>''"und ich hab letzte woche donnerstag dem sir gelbe socken angezogen - also das dürft schon passen.....<br/>(erklärung: gg hat gemeint, als er im poly war, war das ein zeichen fürs schwul sein )"''
 
* "dealight" aus Österreich im Thread ''[http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?p=3181131#post3181131 Hebammen.at Eltern-Forum > KINDER & FAMILIE > Kinder werden älter .....]'' auf Elternforum.Hebammen.at am 04. Juli 2006 um 13:44: <br/>''"und ich hab letzte woche donnerstag dem sir gelbe socken angezogen - also das dürft schon passen.....<br/>(erklärung: gg hat gemeint, als er im poly war, war das ein zeichen fürs schwul sein )"''
 
* "Pepina" aus Basel-Land in der Schweiz im Thread ''[http://www.purplemoon.ch/viewtopic.php?p=93619#93619 Was sind Typisch Lesbische/Bisexuelle/Schwule Zeichen?]'' auf purplemoon.ch am 24. Februar 2007 um 01:05:<br/>''"haha, habe heute gerade einem gespräch zugehört, wo diskutiert wurde, ob lesben eigentlich häufig gelbe socken tragen...  8-0 hallo?!"''
 
* "Pepina" aus Basel-Land in der Schweiz im Thread ''[http://www.purplemoon.ch/viewtopic.php?p=93619#93619 Was sind Typisch Lesbische/Bisexuelle/Schwule Zeichen?]'' auf purplemoon.ch am 24. Februar 2007 um 01:05:<br/>''"haha, habe heute gerade einem gespräch zugehört, wo diskutiert wurde, ob lesben eigentlich häufig gelbe socken tragen...  8-0 hallo?!"''

Version vom 25. Juni 2007, 16:59 Uhr

Spätestens seit Ende der 1970er / Anfang der 1980er ging unter pubertierenden Burschen das Gerücht um, dass man Schwule daran erkennt, dass sie Donnerstags gelbe Socken tragen. Inzwischen hört man das Gerücht selten auch über Lesben. In der Schwulen- und Lesbenszene konnte dies jedoch nicht beobachtet werden. Aus welchem Grund das Gerücht seinen Anfang nahm ist unbekannt.

Fundstellen

  • "dealight" aus Österreich im Thread Hebammen.at Eltern-Forum > KINDER & FAMILIE > Kinder werden älter ..... auf Elternforum.Hebammen.at am 04. Juli 2006 um 13:44:
    "und ich hab letzte woche donnerstag dem sir gelbe socken angezogen - also das dürft schon passen.....
    (erklärung: gg hat gemeint, als er im poly war, war das ein zeichen fürs schwul sein )"
  • "Pepina" aus Basel-Land in der Schweiz im Thread Was sind Typisch Lesbische/Bisexuelle/Schwule Zeichen? auf purplemoon.ch am 24. Februar 2007 um 01:05:
    "haha, habe heute gerade einem gespräch zugehört, wo diskutiert wurde, ob lesben eigentlich häufig gelbe socken tragen... 8-0 hallo?!"