Iris Anaconda

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Steckbrief
Persönliches
Name Iris Anaconda
Wohnort Saarbrücken
Beruf // Ämter + Wirtin
+ Großwildjägerin
Familienstand vertuntet
Geburtstag 19XX
Tuntiges
Gelernt bei Der harten Schule des Lebens
Klassifikation Femmetunte, Magna Mater
Genealogie
Abstammung: Schaumgeburt
Vertuntet mit Die Winzerin
Töchter Brigitte Oytoy, Cosima van Tunte
Enkel*innen Blänsch, Chantal, Dagmar, Anneliese, Rinzi, Schangelina, Morticia, Tom, Jamie, Ryan, Francois, Sherry, Cunterina, Mandy, Rose, Sanda, Mireille, Roswitha, Florasoft, Amanda, Ivana

Iris Anaconda ist eine mächtige Saarbrücker Femmetunte und die Gefährtin der Winzerin. Durch die blauäugige Adoption der stadtbekannten Schangeltrinen Cosima van Tunte und Brigitte Oytoy wurde sie durch deren kurz darauf vollzogenen Hochzeiten unversehens zur zwölffachen Großmutter. Aus lauter Angst nun übermäßig alt zu wirken, besorgte Iris sich danach erst Mal eine Ladung neuer Fummel und überließ ihren bisherigen Fundus ihren beiden Töchtern.

Leben

Aufgewachsen im Nietuntsland strebte Iris nach größeren Dingen, träumte von der Welt "da draußen", was sie dazu motivierte sich eines schönen Tages nach Venezuela abzusetzen um dort als erfolgreiche Großwildjägerin fremde Männer zu erlegen, um sich diese zu Hause als Trophäe ans Bett und den Herd ketten zu können. Nachdem sie genug Erfahrung mit verschiedensten Kräutern und großen Schlangen gemacht hatte, verschlug es sie irgendwann wieder zurück nach Deutschland. Es folgten viele Jahre des Geschangels und der niederen Arbeiten, bis sie eines Tages Die Winzerin kennenlernte und sich mit Ihr zusammenschloss. Gemeinsam erobern die beiden seitdem die Herzen der Saarbrückerinnen und gestalten das Leben in einer sonderbaren Kneipe, die ihresgleichen noch sucht.

Zitate

  • "Ich bin keine Dame! Ich bin's Iris!"