Johannes Kahrs

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Johannes Kahrs (* 15. September 1963 in Bremen) ist ein deutscher Politiker (SPD).


Werdegang

Kahrs wächst in Bremen in einem Politikerhaushalt auf und tritt bereits als 19-Jähriger in die Partei SPD ein. Seit 1998 ist er als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Hamburg-Mitte ein Mitglied des Deutschen Bundestages.

Kahrs ist gelernter Panzergrenadier, Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises der SPD und im Bundestag (Haushaltsausschuss) für den Wehretat zuständig. Bei der Bundeswehr ist er Reserveoffizier und nimmt regelmäßig an Wehrübungen teil; seit Juli 2007 bekleidet er den Rang eines "Oberstleutnant der Reserve".

Johannes Kahrs ist einer der wenigen offen schwulen Spitzenpolitiker in Deutschland.

Privat ist er mit seinem langjährigen Mann Christoph R. fest liiert. Johannes Kahrs pendelt zwischen Hamburg und Berlin.


Ausführliche Version in der Wikipedia.

Weblinks

Vorlage:Personendaten