Leverage

Aus HomoWiki
Version vom 17. Juni 2011, 03:32 Uhr von Fg68at (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Leverage''' (engl. „Einfluss, Druckmittel“) ist eine US-amerikanische Fernsehserie über einen ehemaligen Versicherungsdedektiv und ehemalige spezialisiert…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leverage (engl. „Einfluss, Druckmittel“) ist eine US-amerikanische Fernsehserie über einen ehemaligen Versicherungsdedektiv und ehemalige spezialisierte Kriminelle, die jetzt mit ihren Fähigkeiten Gutes tun. Sie helfen Menschen, die durch übermächtige Personen oder Organisationen unverschuldet in existentielle Schwierigkeiten gebracht wurden. Die Serie wird seit 2008 produziert.

S01E10 - Gruppentherapie

S01E10, Nr. 10; The 12-Step Job, 3. Februar 2009; Gruppentherapie, 11. Oktober 2010

Michelle Colby von einer Wohltätigkeitsorganisation hat anvertraute Spendengelder beim Investment-Banker Jack Hurley angelegt, der sie veruntreut hat und abgetaucht ist. Als das um Hilfe gebetene Team ihn aufspürt will er erneut fliehen, hat jedoch einen Autounfall durch den er bewusstlos wird. Um ihm vor dem Gefängnis zu bewahren arrangieren Leverage eine Selbsteinweisung in eine Suchtklinik und sind selbst als Patienten und Therapeuten vor Ort. Nathan Ford (Timothy Hutton) ist als Alkoholsüchtiger "Tom Baker" dort und darf wie alle Patienten nur enge Familienangehörige empfangen.

Eliot Spencer (Christian Kane) gibt sich daher als sein Bruder "Mark" aus und flirtet mit der Empfangsdame. Der schwarze Alec Hardison (Aldis Hodge) geht nicht als Bruder durch und sagt daher, dass er zu Spencer gehört. Auf die Nachfrage ob er (nur) ein Freund sei, gibt er sich dann als Spencers Lebensgefährte aus und erzählt der Empfangsdame, dass Spencer ihn immer wieder mit Frauen eifersüchtig machen will, was aber nur mit Brad Pitt funktionieren würde.

Weblinks