Master Patrick: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (hat „Master Patrick“ nach „Mein Arsch bleibt Jungfrau 003“ verschoben)
K (hat „Mein Arsch bleibt Jungfrau 003“ nach „Master Patrick“ verschoben und dabei eine Weiterleitung überschrieben: zurück verschieben Auskunftstroll II)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 13. Februar 2012, 14:32 Uhr

Master Patrick (* 1974 als Patrick Bartsch in Freiburg/Breisgau) ist ein deutscher Fetisch-Fotograf und Medien-Provokateur.

Werdegang

Aufgewachsen in dörflicher Einsamkeit des tiefen Schwarzwaldes, zieht es den Internatsschüler schon bald hinaus in die große weite Welt. Als ausgebildeter Touristikkaufmann jobbt er in 7 Berufen und streunt neugierig durch die Gegend (Österreich, Schweiz, Italien, Deutschland).

Sein Coming-Out bestärkt ihn in dem Wunsch, einen sehr eigenständigen Lebensweg zu gehen. Die Nähe zu etablierten V.I.P.s und Möchtegern-Sternchen weckt die starke Sehnsucht, selbst einmal prominent zu werden. Immer zielstrebiger sucht er den Kontakt zu berühmten Leuten.

Nach Versuchen als Filmkomparse, Fotomodell und Maler beschäftigt er sich seit 2003 unter dem Pseudonym „Master Patrick“ hauptsächlich mit Fotografie (Dokumentation, Kunst) und Webdesign (Promi-Interviews, Medienprojekte).

Als mutig-provokanter ‚Fetish Photographer’ scheut er sich nicht, sogar selbst kleine Skandale zu initiieren.

Seit 2005 ist er zudem als Kunstfigur mit einem bizarren Markenzeichen unterwegs (einer schwarzen Gesichts-Ledermaske) und erreicht dadurch tatsächlich zunehmend internationale Medienbekanntheit.

Master Patrick inszeniert sich und andere unter dem Motto: „Ich möchte den Menschen zeigen, dass Jeder eine Maske trägt!“

Master Patrick lebt und provoziert in Berlin.

Weblinks