QueerLive: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Wikifiziert)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Radio QueerLive
+
Radio '''QueerLive''' ist Berlins ältestes bestehendes Magazin für Schwule und Lesben. Es ging im Sommer 1992 an den Start.
  
 +
== Sendeformate ==
 +
QueerLive bietet zwei Sendeformate an:
  
Ist Berlins ältestes Magazin für Schwule und Lesben, im Sommer 1992 ging das Radio an den Start.
+
=== Magazinsendung auf "88vier" ===
QueerLive bietet zwei Sendeformate an.  
+
Jeden Samstag startet QueerLive um 17:00 Uhr seine Magazinsendung auf "88vier". In 60 Minuten geht es um regionale und überregionale Themen, stellen sich KünstlerInnen vor und werden Nachrichten sowie Veranstaltungstipps gesendet. Einmal im Monat gibt es Tipps für Literaturinteressierte.
In der Geschichte des Magazins gab es so außergewöhliche Sendungen wie:
 
 
 
- 100 Jahre Schwulenbewegung, live aus der Akademie der Künste
 
 
 
- Play Safe in Europe (europaweite Sendung zum Thema Aufklärung)
 
 
 
- Livesendungen von schwullesbischen Stadtfest in Berlin
 
  
- Livesendungen aus dem Gründerzeitmuseum Mahlsdorf
 
 
- 2 Stunden Live in Rio de Janeiro
 
 
 
'''1. Magazinsendung auf "88vier"'''
 
 
Jeden Samstag startet QueerLive um 17:00 Uhr seine Magazinsendung auf "88vier", dem kreativ Sender in Berlin. In 60 Minuten geht es um regionale und überregionale Themen, stellen sich KünstlerInnen vor und werden Nachrichten sowie Veranstaltungstipps gesendet. Einmal im Monat gibt es Tipps für Literaturinteressierte.
 
 
Die Musik wird von Betty Bond oder DJ DiscoDeLuxe zusammengestellt.
 
Die Musik wird von Betty Bond oder DJ DiscoDeLuxe zusammengestellt.
  
 +
In der Geschichte des Magazins gab es so außergewöhliche Sendungen wie:
 +
* 100 Jahre Schwulenbewegung, live aus der Akademie der Künste
 +
* Play Safe in Europe (europaweite Sendung zum Thema Aufklärung)
 +
* Livesendungen von schwullesbischen Stadtfest in Berlin
 +
* Livesendungen aus dem Gründerzeitmuseum Mahlsdorf
 +
* 2 Stunden Live in Rio de Janeiro
  
'''2. -24- Stunden Musikmix'''
+
=== 24- Stunden Musikmix ===
 
+
Der 24 h Musikmix ist auf der Website verfügbar. Dort werden neben Charts auch Spezialsendungen angeboten, genannt sei hier beispielsweise das 1980-ziger Spezial am Montag ab 20 Uhr.
Auf der Webseite beitet Radio QueerLive einen 24 h Musikmix an. Dort werden neben Charts auch Spezialsendungen angeboten, genannt sei hier beispielsweise das 1980-ziger Spezial am Montag ab 20 Uhr.
 
 
 
 
 
'''Radio QueerLive'''
 
 
 
Berlins schwullesbisches Magazin auf "88vier"
 
  
 +
== Sendedaten ==
 +
* Radio QueerLive - Berlins schwullesbisches Magazin auf "88vier"
 
Jeden Samstag ab 17:00 Uhr
 
Jeden Samstag ab 17:00 Uhr
 
   
 
   
 +
* Berlin: 88,4 MHz
 +
* Potsdam und Umgebung 90,7 MHz
 +
* Livestream über die Webseite
  
'''Frequenzen:'''
+
== Weblinks ==
 
+
* [http://www.queerlive.de/ www.queerlive.de]
- Berlin: 88,4 MHz
 
 
 
- Potsdam und Umgebung 90,7 MHz
 
 
 
- Livestream über die Webseite
 
 
 
 
 
 
 
'''Daten'''
 
- Postfach: 580 737; 10415 Berlin
 
 
 
- Internet: www.queerlive.de /  
 
 
 
- Redaktion Berlin: mail@queerlive.de
 
 
 
- Redaktion Brandenburg: brandenburg@queerlive.de
 
  
- Telefon: 030 - 21 47 23 15 / 0176 65 46 10 20
+
[[Kategorie:Medien]]

Aktuelle Version vom 3. Oktober 2010, 22:20 Uhr

Radio QueerLive ist Berlins ältestes bestehendes Magazin für Schwule und Lesben. Es ging im Sommer 1992 an den Start.

Sendeformate

QueerLive bietet zwei Sendeformate an:

Magazinsendung auf "88vier"

Jeden Samstag startet QueerLive um 17:00 Uhr seine Magazinsendung auf "88vier". In 60 Minuten geht es um regionale und überregionale Themen, stellen sich KünstlerInnen vor und werden Nachrichten sowie Veranstaltungstipps gesendet. Einmal im Monat gibt es Tipps für Literaturinteressierte.

Die Musik wird von Betty Bond oder DJ DiscoDeLuxe zusammengestellt.

In der Geschichte des Magazins gab es so außergewöhliche Sendungen wie:

  • 100 Jahre Schwulenbewegung, live aus der Akademie der Künste
  • Play Safe in Europe (europaweite Sendung zum Thema Aufklärung)
  • Livesendungen von schwullesbischen Stadtfest in Berlin
  • Livesendungen aus dem Gründerzeitmuseum Mahlsdorf
  • 2 Stunden Live in Rio de Janeiro

24- Stunden Musikmix

Der 24 h Musikmix ist auf der Website verfügbar. Dort werden neben Charts auch Spezialsendungen angeboten, genannt sei hier beispielsweise das 1980-ziger Spezial am Montag ab 20 Uhr.

Sendedaten

  • Radio QueerLive - Berlins schwullesbisches Magazin auf "88vier"

Jeden Samstag ab 17:00 Uhr

  • Berlin: 88,4 MHz
  • Potsdam und Umgebung 90,7 MHz
  • Livestream über die Webseite

Weblinks