The L Word

Aus HomoWiki
Version vom 1. November 2011, 19:30 Uhr von Shane (Diskussion | Beiträge) (→‎The L Word - Handlung: : http://veronica.hubpages.com/hub/The-L-Word-Series-Finale-A-Total-Failure, de.wikipedia.org/wiki/The_L_Word_–_Wenn_Frauen_Frauen_lieben)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

The L Word (dt. Titel: The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben) ist eine US-amerikanische TV-Serie aus der Feder von Ilene Chaiken um das Leben mehrerer lesbischer und bisexueller Frauen in Los Angeles.

Im kanadischen Vancouver sowie in L.A selbst gedreht, wurde sie vor der internationalen Ausstrahlung in insgesamt sechs Staffeln von 2004-09 auf dem Sender Showtime gezeigt, der auch schon mit dem vergleichbaren, aber eher schwul ausgerichteten Queer as folk Millionen Zuschauer begeistert hatte. Nachdem in Deutschland erstmals ab 2006 die ersten beiden Staffeln auf ProSieben zu sehen gewesen waren, hat der Sender sixx die vorletzte Staffel derzeit ins Programm aufgenommen.

Handlung

Es ist eine Party ihrer neuen Nachbarinnen Bette Porter (Jennifer Beals) und Tina Kennard (Laurel Holloman), die das Leben der jungen Collegeabsolventin und Amateurschriftstellerin Jenny Schecter (Mia Kirshner) schlagartig für immer verändern soll - denn kaum dass sie dort angekommen ist, lernt sie auch schon die höchst verführerische Marina Ferrer (Karina Lombard), Besitzerin des lesbischen Szenecafés The Planet, kennen und beginnt mit ihr - ohne jegliches Wissen ihres Freundes, dem Schwimmtrainer Tim Haspel (Eric Mabius) -, eine heimliche Affäre. Zu Bettes und Tinas Freundeskreis gehören außerdem die lebenslustige bisexuelle Journalistin Alice Pieszecki (Leisha Hailey), die athletische Tennisspielerin und Schranklesbe Dana Fairbanks (Erin Daniels) sowie zu guter Letzt die androgyne Hairstylistin und Ex-Prostituierte Shane McCutcheon (Katherine Moennig), welche man in Anbetracht ihrer ausgeprägten Promiskuität auch als lesbischen Gegenpart zum schwulen Herzensbrecher Brian Kinney aus Queer as folk sehen könnte [1].




Soundtracks

Literatur

Trivia

Einzelnachweise