Tuntische Artefakte

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Reliquien des Schlösschens sind eine Reihe von Gegenständen, die Tunten und Söhnen des Schlösschens oder der Schlösschenwelt allgemein zugeordnet sind. Diese Reliquien werden meistens dadurch geboren, dass sie den ursprünglichen Herkunftsort bzw. den Besitz der ursprünglichen Besitzerin verlassen und zeitwese oder grundsätzlich von einer anderen Tunte verwendet werden, die in diesem Gegenstand der Quelle gedenkt. Nicht selten handelt es sich dabei auch um vergessene Dinge oder gar Diebesgut!

Bekannte Reliquien

Der Goldene Stöckel

Der Goldene Stöckel gilt als der Preis bei der Show und wurde über Jahre hin- und hergereicht, (vermeintlich) vernichtet und neugeschaffen, bis schließlich Ønigin Titania zur Hüterin des Stöckels wurde.

Aktueller Aufbewahrungsort: Hamburg

Bertas Fächer

Sommer 2013 von Berta von Bad Plack zum Rosenbusche als Preis bei der Show gestiftet.

Aktueller Aufbewahrungsort: Starbrücken

Weitere Reliquien