Vorlage:Zitat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Hinweis)
Zeile 13: Zeile 13:
   }}
   }}
}}</blockquote></includeonly><noinclude>
}}</blockquote></includeonly><noinclude>
<big>'''Funktioniert noch nicht'''</big>


;Verwendung:  
;Verwendung:  

Version vom 20. Dezember 2006, 14:13 Uhr


Funktioniert noch nicht

Verwendung

{{Zitat|1|2|3}}

  • 1 = Zitat
  • 2 = Autor
  • 3 = Quelle, Buchtitel, etc
Beispiel

{{Zitat|Ich sag' euch etwas zu meiner Person. Ich weiß ja, ich bin ja schon eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, und ich weiß auch ganz genau, dass mein Privatleben, jetzt sowieso, nur noch öffentlich sein wird. Aber damit auch keine Irritationen hochkommen, liebe Genossinnen und Genossen; ich sag's euch auch, und wer's noch nicht gewusst hat: Ich bin schwul - und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen!|Klaus Wowereit|Rede vor den Delegierten des Nominierungsparteitages der SPD am 10. Juni 2001, nach: [http://www.wdr.de/themen/panorama/personen/montalk/2003/wowereit_2.jhtml ''WDR 2 MonTalk'', 11. August 2003]}}

Ergebnis

„Ich sag' euch etwas zu meiner Person. Ich weiß ja, ich bin ja schon eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, und ich weiß auch ganz genau, dass mein Privatleben, jetzt sowieso, nur noch öffentlich sein wird. Aber damit auch keine Irritationen hochkommen, liebe Genossinnen und Genossen; ich sag's euch auch, und wer's noch nicht gewusst hat: Ich bin schwul - und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen!“

Klaus Wowereit: Rede vor den Delegierten des Nominierungsparteitages der SPD am 10. Juni 2001, nach: WDR 2 MonTalk, 11. August 2003