Darmspülung

Aus HomoWiki
Version vom 14. September 2011, 15:32 Uhr von Schweissergott (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Reinigen des Enddarms. == Begriffserklärung == '''Darmspülung''' (u.a. auch Darmreinigung, Einlauf, Enema, Klistier) ist die Reinigung des Enddarms/Dickda…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Reinigen des Enddarms.

Begriffserklärung

Darmspülung (u.a. auch Darmreinigung, Einlauf, Enema, Klistier) ist die Reinigung des Enddarms/Dickdarms von unerwünschten Inhalten (Kot). Wird hauptsächlich vor dem Fisten, der analen Penetration, dem Anilingus (Rimming) oder ATM (ass to mouth) angewandt, um das Sicherheitsrisiko von Infektionen zu vermeiden.
Die Darmreinigung kann aber auch als eine für sich alleinstehende Sexualpraktik angesehen werden.

Hilfsmittel

Darmreinigung kann auf verschiedenste Art und Weise geschehen.
Angefangen von Aufsätzen für den Brauseschlauch und Klistierspritzen zu chemischen Lösungen (wie z.B Mikroklist [1]) oder Abführzäpfchen bzw. Abführmitteln bis hin zu professionellen Darmspülsets mit Klistierbeutel, Ballondarmrohr usw.

Als Einlaufflüssigkeit kann so gut wie alles verwendet werden, wobei nicht alles verwendet werden sollte, da vieles weniger der Reinigung, sondern eher der sexuellen Stimulation dient.

Zum reinen "Reinigen" empfehlen sich Sterile Lösungen, leichte Seifenlauge, warmes Wasser u.a. auch warmer Kamillentee oder Kräuterlösungen (Entspannungsfördernd). Weniger empfehlenswert sind Glyzerin, Alkohol wie z.B. Wein, überhaupt nicht sollten sehr heiße oder auch sehr kalte Flüssigkeiten verwendet werden (Verbrühung/Verkrampfung des Darms).
Auch die oben genannten Abführmittel eignen sich sicherlich recht gut, sind aber nicht unbedingt notwendig.

Technik

Sexuelle Aspekte

Durch das Einfüllen von Flüssigkeiten die nicht ausschließlich der Reinigung dienen, ist die Darmspülung auch im Bereich BDSM und Fetischismus zu finden. Das Zuführen von großen Mengen warmen Wassers z.B. kann durchaus als Bestrafung angesehen werden, wenn der Bestrafte keine Möglichkeit hat das Wasser aus seinem Körper herauszupressen (Ballondarmrohr) oder er gezwungen ist es solange wie möglich drinzubehalten, da er mit Strafe rechnen muss falls nur ein Tropfen seinen Schließmuskel verlässt. Bei gleichzeitiger Blasen-Katheterisierung und einer Magensonde entscheidet der Dominus/Domina völlig Autark welche Mengen and Flüssigkeit dem "Opfer" zugeführt werden bzw. es wieder verlassen. Totale Kontrolle!

Anderseits kann aber auch genau dieses Verhalten der sexuelle Reiz sein. Das komplette "Ausgefüllt" sein, ähnlich dem Einführen von langen Dildos (Colon Snake) und evtl. auch dem Fisten.

Man sollte das Ganze als Teil des Vorspiels sehen denn ein gut durchgeführter Einlauf reinigt nicht nur, er entspannt auch! Das ist vor dem Analverkehr unerlässlich.

Risiken

Verbrühungen oder Verkrampfungen durch zu hohe oder zu niedere Temperaturen der Spülflüssigkeiten.
Verletzungen der Darmwand oder des Afters durch unsachgemäßen Einsatz der Spülgeräte.
Beschädigungen des Darms durch zu hohen Druck z.B. bei Benutzung von Sekt/Schaumwein oder auch dem Brauseschlauch (da schlecht regulierbar)
Gleiches gilt auch für den Einsatz von ungeeigneten Flüssigkeiten aufgrund ihrer Beschaffenheit z.B. zu hoher Alkoholgehalt, Säuregehalt, usw.
Ferner Blutvergiftung (bei Kontakt mit Kot/Blut und gleichzeitiger Nichtverwendung von Einmalhandschuhen)
Evtl. eine Schädigung der Darmflora bei übermäßig häufigen Entleerungen.

Siehe auch

  • Fisten
  • Analverkehr
  • ATM (ass to mouth)