Felizitas Navidad

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steckbrief
Persönliches
Name Felizitas
Wohnort Berlin
Beruf // Ämter Modeschöpferin
Familienstand staubtrocken
Geburtstag 19XX
Tuntiges
1. Schlösschen Sommer 2018
Spitzname Feli
Gelernt bei es wird befürchtet bei den Mainzer*innen
Klassifikation Showtunte, Designerin
Tatsächliches
Zugehörigkeit + Rat der Ranzigen
Ehemalig + Queer*referat Universität Mainz
+ Die Mainzer Linie
Genealogie
Geschwister Brigitte Oytoy, Ruco laPesto

Felizitas Gabriele Renate Navidad ist eine Berliner Tunte und Stilikone. In Berlin ist sie unter anderem im Rat der Ranzigen aktiv. In ihrer Wirkzeit konnte sie bisher schon einiges an Prestige anhäufen: Sie wurde 2000irgendwas mit dem Stilpreis ausgezeichnet und konnte außerdem die erste Eurodiva für sich entscheiden. Mit dem französischen ESC-Song 1, 2, 3 errang sie den ersten Platz. Dem Goldenen Stöckel entging sie knapp, als dieser bei einer Versteigerung des Stilpreises geboten wurde. Dorle Rose überbot den Wert des Stöckels knapp mit einem aus der Küche geklauten Edelstahlpfannenwender.

Navidad entstand vor nur wenigen Tausend Jahren in Mainz und wirkte dort im tuntischen Kollektiv Die Mainzer Linie. Ob ihrer zahlreichen "Talente" tat sie sich als herabfallender Komet am Jungtuntenhimmel hervor und wurde auf diversen Bühnen zugelassen. Im Duo mit ihrer Showpartnerin Ivana Bendova (Knebelvertrag bei der Garstidadova AG) gelang ihr dann der Durchbruch oder so. Nun haben wir den Salat.