Gottfried von Bismarck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (kat)
Zeile 23: Zeile 23:
[[Kategorie:Gestorben 2007]]
[[Kategorie:Gestorben 2007]]
[[Kategorie:Deutscher]]
[[Kategorie:Deutscher]]
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Männer]]
[[Kategorie:Personen allgemein]]
[[Kategorie:Personen allgemein]]



Version vom 26. Oktober 2007, 17:22 Uhr

Gottfried Alexander Leopold Graf von Bismarck-Schönhausen (* 19. September 1962 in Uccle, Belgien; † 2. Juli 2007 in London) war ein deutscher Unternehmer und Ururenkel des Reichskanzlers Otto von Bismarck.

Biographie

Bismarck war der zweite Sohn von Ferdinand Graf von Bismarck (* 1930) und dessen Gattin Elisabeth, einer in Belgien geborenen Gräfin Lippens (* 1939). Sein Bruder ist der Politiker Carl-Eduard von Bismarck. Bismarck studierte an der Universität Oxford (England).

Bismarck lebte offen schwul und war für einen ausschweifenden Lebensstil bekannt und daher immer wieder ein Objekt der Regenbogenpresse.

In Erinnerung blieben vor allem der Tod von Olivia Channon – die 22-jährige Tochter von Industrieminister Paul Channon starb im Jahr 1986 in Oxford in Bismarcks Bett an einer Überdosis Heroin – und ein Vorfall aus dem August 2006, als der 38-jährige Anthony Casey von der Terrasse der Londoner Wohnung Bismarcks zu Tode stürzte; zu diesem Zeitpunkt soll eine Party in Bismarcks Wohnung stattgefunden haben. In beiden Fällen wurde keine Anklage erhoben.

Gottfried von Bismarck wurde Anfang Juli 2007 in seiner Wohnung in London tot aufgefunden. Neben ihm fand man größere Mengen an Heroin, so dass vermutet wird, dass er an einer Überdosis der Substanz starb.

Version aus der Wikipedia.

Weblinks

Vorlage:Personendaten