Sabine Gilleßen

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sabine Gilleßen (* 2. Februar 1968 in Erkelenz) ist eine deutsche Politikberaterin. Sie ist Mitglied in der SPD und war 2006 Sprecherin des LSVDs.

Bei der Diskussion um das Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen war sie eine der Erstunterzeichnerinnen einer Petition welche fordert, dass auch Lesben angemessen berüchsichtigt werden sollen.[1]

Seit 2005 ist sie mit der Europaabgeordneten Lissy Gröner verpartnert.

Quellen

  1. emma.de: Liste der UnterzeichnerInnen, Stand vom 27. Oktober 2006



Dieser Artikel entstammt in seiner ersten oder einer späteren Version der deutschsprachigen Wikipedia. Er wurde dort jedoch gelöscht und ins HomoWiki gerettet. Wenn möglich wurden die Autorennamen in die Diskussionsseite geschrieben, um der GNU-FDL zu entsprechen.