Diskussion:Drogen

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zunächst mal sagt der Artikel gar nichts aus. Noch nicht mal die Definition ist korrekt. Weiters ist der Gebrauch psychothroper Substanzen kein lesbischwules Phänomen.

Bei Schwulen dürfte - aufgrund des vermehrten Aufenthaltes in Szenelocations - der Getränkekonsum und somit der übermäßige Konsum von Zucker, Coffein und Alkohol höher sein. Andererseits dürfte aufgrund niedrigerer Frustration (außer in Coming-Out) der Gebrauch von Downers niedriger sein.

Bei Lesben dürften die Wicca-Hexen einen höheren Konsum extrem harter psychothroper Substanzen haben: Bilsenkraut, Salvia, Datura, Amanita, Belladonna und Krötengift. Allerdings sind allenfalls die Hälfte der Wicca-Hexen (wie bei Goths und Punks üblich) lesbisch. Das männliche Pendant dazu sind Magiere und Geistreisende: Diese nehmen bevorzugt (wie bei Punks üblich) DMH (Vomex) und DXM (Hustenstiller). Es ist aber eher ein Punk-Phänomen, denn ein lesbischwules Phänomen. Gerade die hier aufgeführten Substanzen sind extremst hart und legal. Ein einziger Konsum kann zu lebenslangen irreparablen Schäden führen.

Da sich das Ganze eher als gesamtgesellschaftliches Phänomen einer sinnentleerten anachronistischen korrupten Gesellschafts- und Werteordnung darstellt, fragt sich, ob der Artikel in einem Homowiki überhaupt Platz finden soll??? -- Purgatorium999 22:30, 8. Mär. 2007 (CET)

Hm. Spontan würde ich sagen, "Drogen" müsste eine Kategorie sein. Aber dann wäre es eine quasi leere. Nach zweitem Nachdenken würde mir schon einfallen, etwas zu Drogen im homosexuellen Kontext zu schreiben, da bestimmte "In-Drogen" speziell auch in der schwulen Partyszene eine Rolle spielen. Hier geht es dann wohl weniger um chemische Wirkung als um die soziale Bedeutung (und natürlich die Gefahren). Das wäre dann allerdings mehr oder weniger nur ein Auszug aus dem Wikipedia-Artikel, auf den dann der Vollständigkeit halber eh verwiesen würde. Ergo: kein Plan! --Cubitus