Dezibella Tinnitussi

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steckbrief
Persönliches
Name Dezibella Tinnitussi
Wohnort Ölnker Schattenland
Beruf // Ämter Schattenvorstands-Vorfotzende des Schattenlandreferates
Geburtstag 19XX
Tuntiges
1. Schlösschen Schangelcamp
Spitzname Dezi
Gelernt bei ihrer Frau Mama und der Oma
Klassifikation AAdel
Tatsächliches
Zugehörigkeit Orga 2020, Aachener Tuntendynastie, Queerreferat Aachen, Götternde des O'Schlimmps
Hochschule ErWeTeHa
Funktion nutzlos und laut
Genealogie
Abstammung: II. Aachener Tuntendynastie
Großmütter Jutta Spritzpups
Mutter Alge BraBra
Geschwister Debby Ann "Trulla" Kernel, Haddi F., Hegldi Heglda
Taufe
A mother
a daughter
and another
Anna Bolikha
Trella-Gut zu Vögeln
unbekannt
Taufdatum anno 2019


Dezibella Tinnitussi ist die erstgeborene der Alge BraBra. Vor allem zeichnet sie ihr überlautes Stimmorgan aus.

Leben

Tatsächlich munkelt man, dass Dezis Taufe lange vorherbestimmt war. Schon auf dem Hinweg zum Schangelcamp Schlösschens war sich die versammelte Schattenlanddelegation sicher, wenn sie (Dezi) schon wie eine alte Vettel aussieht und rumkeift wie eine nervige Alte, dann muss sie ach schleunigst getauft werden, damit die Balance (Jutta hatte durch Schaumwein bereits viel Schlagseite) wieder hergestellt werden würde.

Allerdings konnten sich die versammelten Alten nicht auf einen Namen einigen, vor allem weil einigen Anwesenden Anspielungen auf Dezis Griechisches Erbe für die Namensgebung zu plumb befanden.

Und so gab es sich, dass Dezi am Freitag ihres ersten Schlösschens, zur Saunazeit, noch ungetauft war. Dort wurden dann so langsam die anderen Tunten auf die neue nervige, und saunabedingt nackte, Vettel in ihrer Mitte aufmerksam. Legendenweise sollen zuvor die Kacheln gesprungen und Schangis Ohren durch Dezis Geschrei angefangen haben zu bluten. Manche munkeln auch, dass ihre spätere Mutter der Ausgangspunkt des Geschreis war, da sie sich sehr um die von Aachen verpatzte Taufe monierte. Ohne viel Umschweife erhielt Dezi also ihren passenden Namen, nackt und laut, wie sie die Göttin schuf.

Einige Monate später auf den tuntischen Jahreswechseln im Schattenlandreferat, ca. 1 Stunde nach Jahreswechsel adoptierte Alge BraBra die junge Dezi im Schaumweinrausch. Jutta Spritzpups konnte das allerdings nicht direkt akzeptieren, hielt sie Adoption doch für etwas … spontan. Jutta brauchte am Ende jedoch nur ganze 5 Minuten um Dezi ins Herz zu schließen, da Juttas Kippen zu diesem Zeitpunkt zu neige gegangen waren und Dezi sofort Ihre kleptomanischen Züge auslebte und der Großmutter postwendend neue Kippen .. eh besorgte.

Inkarnationen

  • Sie verkörperte Aphro-Dutte im O'Schlimmpischen Pantheon der Winterschlösschenorga 23.

Auftritte

Showpremieren

  • zusammen mit Trella performte sie zu ihrer ersten Show ein Cover von Hallelujah.
  • "Ich bin SCHWUL" (Winterschlösschen 2022)

Gerüchte

  • Sie denkt, ihr Name wird Dezzibella geschrieben. Rechtschreibung ist halt nicht so ihres.

Zitate

  • Benjamina (über Vivis und Dezis Beziehung): „Immerhin seid ihr in der Familie das einzige Beispiel einer funktionierenden Beziehung.“
    Nikotina: "Na ja, du weißt nicht, was da passiert, wenn wir nicht dabei sind.“
    Dezi: „Vor allem viel Sex, Kindheit und Kuscheln.“