Missy Onähr-Indubio

Aus HomoWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Steckbrief
Missy.jpg
Persönliches
Name Mechthild Josephine von Ehr
Wohnort Bochum
Beruf // Ämter Rektorin der TU Göttingen
Familienstand uneingetragen verpartnert
Geburtstag 19XX
Tuntiges
1. Schlösschen In grauer Vorzeit
Spitzname Missy
Klassifikation Konservative Alte, Diva, Gelegenheitstrash
Tatsächliches
Hochschule Ruhr-Universität Bochum
Ehemalig + Referentin an der Ruhr-Universität Bochum
+ Referentin an Universität Duisburg-Essen
Genealogie
Abstammung: Bochumer Linie
Mutter Klara Fehla
Vertuntet mit Gitte Indubio
Töchter Ann N, Antje de Woht, Matta Haarig, Piggy March, Resi Cocks-Orange, Deborah Schmitz, Mia More, Agnetha Bolika, Claus Thaler, Sunny Tär-Toilett
Enkel*innen Sunny Tär-Toilett

Onähr-Indubio, Dr. Missy (eigentl.: Prof. Dr. rer. tunt Missy Onähr-Indubio GB’, auch mit Augen, Brechspargel) ist eine Ex-Bochumer Tunte. Im Schlösschen ist sie seit ihrem ersten Erscheinen vor etwa 1000 Jahren zu einer Koryphäe geworden und sah zahlreiche Jungtunten unter sich heranwachsen, betrachtete diese abwertend (siehe dazu auch Dr.-Renate-Wenger-Blick) und garstete sie gern in Grund und Boden. Bei der Show bildete sie mit ihren Vorträgen und ihrem nörgelnden Gezeter, wie schlecht und lang die Show sei, ebenfalls eine gewohnte Instanz.

Kindheit

Geboren (so, dass sie immer 19 ist) als Mechthild Josephine On Air in Göttingen. Onähr wuchs kontinuierlich mit dem Haar auf ihren Zähnen (welches sie sich irgendwann zu einer Dutte hat zusammenknüpfen lassen, vgl. "Das Haar") und sehr behütet im Pott auf. Ihre Mutter lernte sie erst spät kennen, da sie glaubte, sie sei 1945 bei der Bombadierung Dresdens ums Leben gekommen. In der Tat wurde Klara Fehla von einer Bombe direkt ins Gesicht getroffen, die Spuren sind bis heute sichtbar und sie wird immer entstellt bleiben.

Ausbildung

Onähr besuchte zunächst das Tuntilla-von-Tuntigen-Gymnasium, wo sie ihr Tuntitur ablegte und nach einem sozialen Jahr, in dem sie Alttunten die Fummel anzog, sofort ihr Studium der Tuntologie aufnahm. Schon bald erkannten ihre Dozenten gewaltiges Potenzial in ihr und sie bekam das begehrte Erika-Bratzletski-Stipendium. In Rekordzeit legt sie die Prüfung zur Diplomtunte ab und bekam eine Anstellung an der TU Göttingen. Nach zwei Jahren stieg sie von der Dozentin zur Lehrstuhlinhaberin auf und wurde 2008 zur Rektorin gewählt.

Berufliches

In ihr Rektorat fallen wichtige Entscheidungen wie die Berufung von Dr. Verena Breit von Flach und die Heiligsprechung des Goldenen Stöckels. Onähr befasste sich mit tuntischer Grundlagenforschung und ist neben Dr. Verena Breit von Flach die führende Forscherin, die durch zahlreiche Publikationen wie das Tuntologielexikon glänzt. Seit 2007 widmet sie sich als Genealogiebeamtin der Stammforschung der Tunten. Onähr wurde bereits mit zahlreichen Auszeichnungen überhäuft. Darunter fallen der Goldene Stöckel, die Tunte To Be und das pinkfarbene Ehrenkreuz der Vereinten Tuntionen. Im September 2009 nahm sie ihre Lehrtätigkeit an der Ruhr-Universität Bochum auf. Nachdem ihr dies allerdings aus Mangel an Fickschnitzeln schnell zuwider war, installierte sie als Dauervertretung die zugelaufene Wanda Lismus, teilte ihr den Lehrstuhl für Angewandte Chaostheorie zu, um sich endlich wirklich Großem zu widmen.

Persönliches

Onähr ist mit Gitte Indubio-Onähr verheiratet und hat die neuneinviertel Töchter Ann N, Antje de Woht, Matta Haarig, Piggy March, Resi Cocks-Orange, Deborah Schmitz, Mia More, Agnetha Bolika, Claus Thaler sowie zeitweise adoptiviert Wanda Lismus. Durch die uneingetragene Verpartnerung ihrer Tocher Antje wurde sie auch eine der Schwiegermütter von Dolly Bastard-de Woht. Das muss keine/r verstehen, das hat schon so seine Richtigkeit.

Obwohl vagen Legenden nach Missys Herz nur als vertrocknete Rosine im Handschuhfach irgendeines BMWs verwahrt sein soll, existieren Gerüchte sie zeige es selten mal unerwartet ausgewählten Wesen. Als Anzeichen dieser seltenen Begebenheit gilt ein Blutstrom aus dem Wasserhahn oder sich selbstfüllende Sektgläser. Überliefert ist bisher nur die Duldung eines PelzFötzchens in ihrer Nähe und die Zähmung der Frau Wolf in Gelsenkirchen.

Cineastisch glänzte Missy in diversen tuntischen Werken, unter anderem in Charlies Schwengel, Wandas Restaurant des Grauens und Pimp my Stöckel.


Quelle: Breit von Flach/Onähr: Lexikon der Tuntologie



Goldener Stoeckel.png Die Person wurde ausgezeichnet mit dem Goldenen Stöckel des Sommersemesters 2011 für ihren Gastvortrag über Thealogie.
IconTUGö.png Diese Person gehört der Tuntenuniversität Göttingen an.